Seit 2018
Wirtshaus JOSEF

Wirtshauskultur im Herzen von Köln-Porz

Willkommen im
Wirtshaus JOSEF

Regional. Nachhaltig. Tierwohl. 

Im Wirtshaus JOSEF können Sie mit gutem Gewissen genießen, denn in unserer Gastronomie steht Kulinarik ganz im Zeichen von Regionalität und Nachhaltigkeit.  

Die Kombination aus frischer Küche mit ehrlichem Handwerk an Herd & Ofen und die Gemütlichkeit des modernen Wirtshauses machen das JOSEF zu einem Ort, an dem sich Freunde und Familien immer wieder gern zu einem ausgiebigen Beisammensein treffen.   

In unserer Speisekarte verbinden wir Genuss und Heimat zu einem liebevollen Ganzen. Ausgewählte Zutaten von regionalen Bauernhöfen und Produkte aus der Region bestechen durch erstklassige Qualität.  

Und das schmeckt man.  

Die Getränkekarte bietet eine feine Auswahl an offenen Weinen, Gin & Tonics, Cocktails und ca. 200 Whiskys, Rums und verschiedene Digestifs.  

Gesellschaften mit bis zu 150 Personen sind im JOSEF möglich. So wird jede Feier maßgeschneidert auf die Wünsche der Gäste geplant.  

Alle Räumlichkeiten im JOSEF sind mit Luftfiltergeräten ausgestattet und somit 99,9% Virenfrei.  

Die große Terrasse mit 100 Plätzen wird in der kalten Jahreszeit zum mollig-warmen Wintergarten.  

Es gibt ebenerdig zugängige Toiletten und einen behindertengerechten Eingang.  

Für unsere kleinsten Gäste ist ein Wickeltisch vorhanden.  

Ebenso stehen 12 Parkplätze zur Verfügung. 

Euer Team vom 

Wirtshaus JOSEF

Regeln der Corona Schutz Verordnung im Wirtshaus JOSEF

stand Dienstag, 18.01.2022

Bitte halten Sie für den Einlass alle benötigten Dokumente, Zertifikate, Nachweise, sowie einen gültigen Lichtbildausweis in Original bereit. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Neue 2G-plus-Regeln in NRW
Wer ist von der Testpflicht befreit?

Drei Impfungen

Wer mit den Vakzinen von Biontech, Moderna oder Astrazeneca (für die Grundimmunisierung) dreimal geimpft worden ist, der ist seit dem Tag der dritten Impfung von der Testpflicht bei 2G-plus befreit.

Drei Impfungen in Kombination mit Johnson & Johnson

Bei der Einfach-Impfung mit Johnson & Johnson gibt es eine Änderung. Bislang brauchten Personen lediglich zwei Impfungen, um als geboostert zu gelten. Nach den überarbeiteten Regeln (seit dem 16. Januar) brauchen Johnson-&-Johnson-Geimpfte eine dritte Impfung, um als geboostert zu gelten.

Zwei Impfungen

Personen, die erst kürzliche eine zweite Impfung erhalten haben, gelten ab sofort für eine bestimmte Zeit als geboostert. Von der Testpflicht befreit sind sie, wenn die zweite Impfung mehr als 14, aber weniger als 90 Tage zurückliegt.

Genesen

Auch Personen, die eine Covid-19-Infektion überstanden haben, brauchen eine Zeit lang keinen Testnachweis mehr bei 2G-plus. Hier gilt: Genesene sind von der Testpflicht ausgenommen, wenn der positive PCR-Test mehr als 27, aber weniger als 90 Tage zurückliegt.

Eine Impfung und genesen

Wer sich nach seiner ersten Impfung mit dem Coronavirus infiziert hat, benötigt künftig keinen Test mehr - ein PCR-Nachweis über die Infektion ist aber notwendig.

Genesen und eine Impfung

Das gilt auch andersherum: Wer sich mit dem Virus angesteckt hat und anschließend geimpft wurde, der gilt ab sofort als geboostert und benötigt beispielsweise beim Restaurantbesuch keinen Test mehr.

Zweimal geimpft und genesen

Natürlich sind auch doppelt geimpfte Personen von der Testpflicht ausgenommen, die sich anschließend mit dem Coronavirus infiziert haben.

Genesen und zweimal geimpft

Wer sich zunächst mit Corona infiziert hatte und dann zweimal impfen ließ, gilt als geboostert und ist von der Testpflicht befreit.

Geimpft - genesen - geimpft

Ebenso ist von der Testpflicht ausgenommen, wer sich nach seiner ersten Impfung infiziert hat und mittlerweile ein weiteres Mal geimpft worden ist.

Sie benötigen einen Test?

Unsere Öffnungszeiten

Donnerstag bis Sonntag
ab 17:00 Uhr

Küchenannahme
bis 21:30 Uhr


Unsere Speisekarte

Unser Wirtshaus in Köln-Porz

Entspannte Stimmung

Hier treffen Menschen aufeinander, die das kölsche Wirtshaus-Leben schätzen und lieben.

Reservieren Sie Ihren Tisch

Der Andrang im Wirtshaus kann schon mal etwas größer sein. Daher empfehlen wir Ihnen rechtzeitig einen Tisch zu reservieren.

Adresse

Wirtshaus JOSEF
Josefstraße 54 (Ecke Bergerstraße)
51143 Köln

Wirtshaus JOSEF

Josefstraße 54
51143 Köln

Tel.: 02203 1862448
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!